Gemeinsam arbeiten wir an Ihrem » House of Excellence «.
Mit einem ganzheitlichen Ansatz entwickeln wir ein zukunftsfähiges Geschäftsmodell, das …
- Ihre Marke(n) klar positioniert
- starke Wettbewerbsvorteile aufbaut
- Potentiale ausschöpft und qualitatives Wachstum realisiert
Wir reflektieren auch intensiv, welche Chancen in Top-Themen, wie Digitalisierung, Plattformökonomie und Nachhaltigkeit, liegen.
Wesentliche Schritte der Strategieentwicklung sind:
- Umfeld-Check: Makro-/ Mikro-Trends
- Potentiale prüfen: Stärken und Kernkompetenzen
- Leitbild entwickeln: Vision, Mission, Kultur
- Strategie definieren: Positionierung und Geschäftsmodell
- Ziele festlegen: Marktziele, interne Ziele
- Anpassungen identifizieren: Prozesse, Strukturen, Kompetenzen
- Strategieumsetzung: Vorbereitung